20.03.2024

Die IK-Bau auf der polis Convention 2024

Die IK-Bau auf der polis Convention 2024

Vom 24. bis 25. April präsentiert sich die IK-Bau NRW auf der diesjährigen polis Convention in Düsseldorf. Für ihre Mitglieder hat die Kammer ein limitiertes Freikartenkontingent im Angebot.

„Weiß jemand, wie man die Stadt der Zukunft baut?“ Mit dieser provokanten Frage präsentiert sich die Ingenieurkammer-Bau NRW erstmals auf einer der deutschlandweit wichtigsten Messen für Stadt- und Projektentwicklung – der polis Convention in Düsseldorf. Die Antwort: „Unsere rund 11.000 Kammermitglieder!“

Vom 24. bis zum 25. April findet in den Alten Schmiedehallen auf dem Düsseldorfer Areal Böhler die polis Convention 2024 statt. Seit 2015 treffen sich auf der bundesweiten Messe die relevanten Akteure der Stadt- und Projektentwicklung: Kommunen, Stadtplaner, Architekten, Projektentwickler, Investoren sowie Institutionen, Verbände und Studierende der einschlägigen Fachbereiche. Erstmals mit von der Partie: Die IK-Bau NRW, die sich mit einem eigenen Messestand als Repräsentant derjenigen präsentiert, die modernes, zukunftsgerichtetes Bauen überhaupt nur möglich machen.

Am Stand selbst veranschaulichen passend dazu von einer KI generierte Bilder, wie die Stadt der Zukunft möglicherweise aussehen könnte. Messebesucher haben außerdem die Möglichkeit, sich selbst mit Hilfe der KI an einem Entwurf künftiger Metropolen zu versuchen.

Für die Mitglieder der IK-Bau bietet der Messeauftritt eine gute Gelegenheit, mit potenziellen Auftraggebern in Kontakt zu kommen. Die Kammer stellt ihren Mitgliedern dazu ein begrenztes Kontingent an kostenlosen Eintrittskarten für die Messe zur Verfügung. 

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer an Frau Hendriks: