Stellenanzeige


Bauleiter/in (m/w/d) für Modernisierung und Großinstandhaltung

Fachrichtungsschwerpunkt

Architektur, Bauingenieurwesen, Bautechnik

Adresse

Spar- und Bauverein Solingen eG

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an:
team-personal@sbv-solingen.de

Ansprechpartner*in

Andrea Rüb, Tel.: 0212 2066-471

Zur Stelle:

  • Unbefristet
  • Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Vollzeit (38,5 Std.)

Als größte Wohnungsgenossenschaft des Rheinlandes mit eigener Spareinrichtung tragen wir als Spar- und Bauverein Solingen eG eine hohe Verantwortung für unsere ca. 14.000 Mitglieder und für unsere Stadt. Wir – ein buntes Team aus rund 140 Mitarbeitenden – arbeiten täglich daran, dass sich unsere Mieter:innen in ca. 7.000 Wohnungen sicher und zuhause fühlen und das zu fairen Bedingungen. Als Genossenschaft investieren wir dafür jährlich zweistellige Millionenbeträge in unsere Häuser, um unsere Wohnungen auf dem neusten Stand zu halten, schaffen neuen Wohnraum und gestalten so leidenschaftlich seit über 125 Jahren ein Stück Solingen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Planung, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von größeren Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in unseren Beständen
  • Steuerung der Dienstleister und Rahmenvertragspartner
  • Sicherstellung der Projektrealisierung inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements
  • Erstellung von Funktionalausschreibungen, Leistungsverzeichnissen für Einzel­ausschreibungen und Rahmenverträgen
  • Bearbeitung von Mieteranliegen inkl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Dokumentation der Projekte

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Bautechniker/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung von Wohnimmobilien
  • Erfahrungen im Brandschutz wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB etc.)
  • Kenntnisse im Umgang mit gängiger Präsentations- und Ausschreibungssoftware (MS-Office, ORCA o. glw.)
  • Kenntnisse bezüglich Wodis wünschenswert
  • Sicheres, freundliches Auftreten sowie eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz
  • Selbstständige sowie kunden- und teamorientierte Arbeitsweise
  • Identifikation mit unserer Kundenausrichtung und den genossenschaftlichen Unternehmenszielen
  • Führerschein der Klasse B

Was wir Ihnen bieten:

  • Mitarbeit in einem sehr engagierten, freundlichen und kollegialen Team in einer Genossenschaft
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis
  • Attraktive Vergütung nach dem Manteltarifvertrag für die Beschäftigten in der Wohnungswirtschaft
  • Flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellungen.