Frage 22: Warum werden Teilnahmebescheinigungen unbearbeitet zurückgeschickt und zu einem späteren Zeitpunkt erneut angefordert?


Einige Kammermitglieder übersenden der IK-Bau NRW ihre Teilnahmebescheinigungen des laufenden Jahres mit dem Wunsch, dass diese deren Fortbildungskonto zugebucht werden soll. Aufgrund der großen Anzahl der Mitglieder ist dies jedoch nicht mit einem vertretbaren Aufwand zu leisten. Deshalb hat jedes Mitglied die Möglichkeit sein eigenes Fortbildungskonto selbst zu pflegen. Dies ist immer dann möglich, ist, wenn ein anerkanntes Seminar besucht wurde. Veranstaltungen der Ingenieurakademie West werden dem Konto in der Regel automatisch zugebucht.

Teilnahmebescheinigungen werden nur im Zuge der Überprüfung der Fortbildung angefordert.

Die Zusendung in Kopie oder per Mail reicht völlig aus. Bitte senden Sie uns keine Teilnahmebescheinigungen im Original zu.