"Auf IT gebaut" - Wettbewerb 2012

Der Startschuss zur bereits zwölften Runde des Wettbewerbs "Auf IT gebaut" ist gefallen. Junge Baufachleute sind aufgerufen, mit pfiffigen Ideen und IT-Lösungen die Zukunft der Baubranche mitzugestalten.

Gesucht werden innovative IT-Anwendungen und Konzepte, z.B. in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, eLearning, Simulationen, Baulogistik, Mobile Computing, RFID, Workflow Systeme, IFC-Schnittstellen, Elektronischer Datenaustausch, Wissenstransfer oder innovative CAD-Anwendungen.

Auslober sind das Bundesministerium für Wirtschaft und Technlogie (BMWi), der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB), der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HVBi), die IG Bauen-Agrar-Umwelt und die Messe München mit der BAU 2013. Der Wettbewerb verteilt sich zu gleichen Teilen auf die vier Sparten:

  • Gewerblich-technischer Bereich
  • Bauingenieurwesen
  • Baubetriebswirtschaft
  • Architektur


    Auszubildende, Studierende und Berufseinsteiger können sich bis zum 29. Oktober 2012 online anmelden, Abgabeschluss für die Einreichung von Arbeiten ist der 12. November. Die Preisverleihung findet dann im Rahmen der BAU in München (14. - 19. Januar 2013) statt.

 

Weitere Informationen unter www.aufitgebaut.de